Presseallmyhomes startet Joint-Venture in Österreich mit 160 Millionen Euro Projektvolumen
Joint Venture

• Internationalisierung schreitet weiter voran
  • Bereits mehrere exklusive Projekte in Österreich unter Vertrag

Nach der erfolgreichen Expansion nach Spanien treibt allmyhomes, die Plattform für die datenbasierte Vermarktung von Eigentumswohnungen, nun ihre Internationalisierung weiter voran. Gemeinsam mit der allmyhomes Venture Partner AT GmbH, ein Zusammenschluss mit lokalen Immobilienexperten aus Österreich, gründet sie die AMH AT GmbH.

„Nach unserer erfolgreichen Expansion nach Spanien im vergangenen Jahr freuen wir uns, nun einen weiteren Markt in Europa erschließen zu können. Die attraktive Marktlage, das bestehende Netzwerk unserer Partner und die hohen Synergien haben den österreichischen Markt zum nächstlogischen Ziel unserer Expansion gemacht“, kommentiert Florian Frey, Gründer und CEO von allmyhomes, und ergänzt: „Wir freuen uns bereits viele interessante Gespräche zu führen und in wenigen Wochen mit der Vermarktung der ersten Objekte zu starten.“

allmyhomes war bis zu seiner Expansion nach Spanien im vorigen Jahr ausschließlich in Deutschland tätig und hat dort seit ihrem Start 2016 insgesamt Eigentumswohnungen im Wert von über eine Milliarde Euro verkaufen können. In Spanien konnten innerhalb weniger Monate nach dem Start bereits Wohnungen im Wert von über 271 Millionen Euro erfolgreich verkauft werden. Auch für die Zukunft ist die Pipeline gut gefüllt mit Projekten im Volumen von rd. 300 Mio. Euro.

In Österreich sind bereits kurzfristig zwei Projekte – eines in Wien und eines in Oberösterreich – mit insgesamt 81 Millionen Euro Projektvolumen gestartet. Weitere Projekte mit rund 80 Millionen Euro sind bereits unter Vertrag und werden innerhalb der nächsten Wochen in die Vermarktung gehen. Neben der datenbasierten Vermarktung von Neubauwohnungen bietet allmyhomes auch in Österreich mittels lizensierter Kooperationspartner eine Finanzierungsvermittlung für Käufer an.

Geschäftsführer von der AMH AT GmbH werden Georg Micheu und Daniel Duller sein.

Die AMH AT GmbH ist eine 75-Prozentige-Tochter der allmyhomes GmbH in Deutschland.