In Charlottenburg hat gehobene Bürgerlichkeit seit jeher Tradition. Das Projekt „54 Urban Penthouses transferiert diese nun in eine neue Ära. allmyhomes und Cavere estate zeigen mit fünf Penthouses auf einem herrschaftlichen Gründerzeit-Altbau, wie Wohnen ganz oben ankommt.

Charlottenburger lieben beides: die gediegene Atmosphäre eines gewachsenen Kiezes sowie einen urbanen, lebendigen Lifestyle. Die Beliebtheit des Stadtteils erfährt seit einigen Jahren eine Renaissance. Denn Charlottenburg hat sich neu erfunden – und dabei seine Tugenden bewahrt. Ein kosmopolitischer Mix aus Hochkultur, Haute Cuisine und High Fashion lässt besonders die Gegend rund um den pulsierenden Kurfürstendamm in neuem Glanz erscheinen und strahlt eine ganz eigene, unverwechselbare Attraktivität aus. Direkt am Schloss Charlottenburg erlebt man ein Stück ursprüngliches Berlin, das sich seine nonchalante Ruhe und sein nachbarschaftliches Miteinander bewahrt hat.

Zeitgemäß trifft zeitlos

Und mittendrin: die Penthouses von „54 Urban Penthouses“, die gediegene Tradition, authentischen Alltag und hochmoderne Lebensart in Einklang bringen: Am Spandauer Damm 54 wird herrschaftlicher Gründerzeitarchitektur durch einen modernen Dachgeschossausbau die Krone aufgesetzt. Die Neubau-Etage integriert sich harmonisch in die historische Substanz, die im Jahr 2019 zusammen mit den Außenanlagen umfassend modernisiert sein wird. Zukunftsfähige Energiestandards sind dabei eine Selbstverständlichkeit und sorgen für umweltfreundliche Nachhaltigkeit und persönlichen Komfort.

 

Die Penthouses bestechen mit einem herrlichen Weitblick über die Stadt. Drei großzügige, ruhige Innenhöfe mit alten Baumbeständen schenken viel Privatsphäre, die bereits auf den hofseitigen Loggien genossen werden kann. Die Wohnungen – von ca. 95 und 176 m² – verfügen aber auch über die Qualität begehrter Altbauten, z.B. dank lichter Raumhöhen von bis zu 3,10 Meter Höhe. Ein Gefühl von Offenheit und Weite, das nur noch von zwei zusätzlichen Rooftop-Terrassen übertroffen wird: Dort eröffnet sich ein traumhaftes 360-Grad-Berlin-Panorama mit ganztägiger Sonneneinstrahlung.

 

Die Urbanität im Blick und vor der Tür, die Tradition spürbar und Ruhe und Entspannung im Sinn – das ist „54 Urban Penthouses“.