Im grünen Südwesten Berlins, im idyllischen Steglitz-Zehlendorf, erwacht ein Riese zu neuem Leben. Der „Steglitzer Kreisel“ wird zu „ÜBerlin“. allmyhomes vermarktet gemeinsam mit der CG-Gruppe das Wahrzeichen – und schafft so neue Freiheiten in der Stadt, die einst die Freiheit miterfunden hat.

Individuell, individueller, Hauptstädter? Der Megatrend Individualisierung ist besonders in den Großstädten zu spüren. Wir können heute jeden Tag neu entscheiden, wer wir sein wollen, was zu unserem Leben passt, wie wir uns darstellen möchten. Nie war unser Leben offener, nie war mehr möglich als heute. Eine Freiheit, die im lange geteilten Berlin ganz neu erobert wurde und noch immer ständig neu entdeckt wird. Dieser Freiheit hat sich der „ÜBerlin-Tower“ verschrieben.

Denn echte Freiheit bedeutet frei zu sein, zu wählen. Grün oder urban? Garten- oder City-Wohnung? Zusammen oder allein? Hochmodern oder altbewährt? Luxuriös oder pragmatisch? Repräsentative Lobby oder zwangloser Empfangsbereich? „ÜBerlin“ ist so veränderlich und zukunftsgerichtet wie die Hauptstadt selbst.

 

Grenzenlose Freiheit im Himmel ÜBerlin

Die neue Fassade inspiriert mit ihrer schlanken Silhouette, viel Glas und einer modernen Stahlkonstruktion und macht den Tower, eines der höchsten Wohngebäude Berlins, zum weithin sichtbaren Landmark-Objekt. Die 330 Eigentumswohnungen mit Grundrissen von smarten 31 bis hin zu großzügigen 315 Quadratmetern sprechen unterschiedlichste Nutzergruppen an. Sie thronen über der Stadt und locken mit einem beeindruckenden, unverbaubaren City-Panorama.

Grüne Terrassen laden ein zum Urban Gardening oder einem gehobenen Freiluft-Dinner unter Geschäftspartnern. Annehmlichkeiten wie ein 24/7-Concierge-Service, eine gehobene Ausstattung und die raumhohen Penthouse-Fenster schaffen zusätzliche Freiheiten im Alltag. Dazu passt die hervorragende Anbindung: Denn die beliebten Naherholungsgebiete des Umlands sind in kürzester Zeit zu erreichen. Ärztehaus, Apotheken und Fachärzte, nur fußläufig entfernt, garantieren eine hervorragende Gesundheitsversorgung. Die Schloßstraße, direkt vor der Haustüre gelegen, bietet mit ihren zahlreichen Cafés, Geschäften und Kultur-Highlights bestes städtisches Wohnen. Auf den grandiosen 29 Etagen spürt man die grenzenlose Freiheit nicht bloß. Man sieht sie. Und man lebt sie. Im Himmel „ÜBerlin“.